Komet C/2020 F3 (NEOWISE) - Volkssternwarte Langwedel

Northern Lights
Direkt zum Seiteninhalt
Komet C/2020 F3 (NEOWISE) mit bloßen Auge am Nachthimmel beobachtet!

Die Beobachtungszeit hat der Komet C/2020 F3 (NEOWISE) nun wieder lange hinter sich. Was bleibt, ist die Erinnerung an einen der spektakulärsten Kometen der letzten 20 Jahre! Am 23. Juli hatte er die Erde in einem Abstand von rund 103 Millionen Kilometer passiert. Beim Anflug auf die Sonne wurde seine Bahn um die Sonne von den Gasplaneten Jupiter und Saturn derart beeinflusst, dass er erst in rund 6700 Jahren wieder in Sonnennähe erscheinen wird. Unsere Galerie zeigt allen, die wegen Corona nicht mit uns zusammen beobachten konnten, die schönsten Momente mit dem Kometen am sommerlichen Sternhimmel.
Volkssternwarte Langwedel e.V.
Created with WebSite X5
Kontakt
Vorsitzender:
Andreas Kaczmarek

Tel. 0152 / 55662836
Kontakt
Vorsitzender:
Andreas Kaczmarek

Tel. 0152 / 55662836
andreas.kaczmarek@
volkssternwarte-langwedel.de
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt