Sun-Day 2021 - Volkssternwarte Langwedel

Northern Lights
Direkt zum Seiteninhalt
Unser "Sun-Day" am 7. August 2021

Von 13.00 bis 16.00 Uhr hatten wir zu unserem sogenannten "Sun-Day" geladen, um gemeinsam die Sonne im Weißlicht und im H-Alpha zu beobachten. Leider war das Wetter anfangs nicht dazu geeignet, um mit Teleskopen einen Blick auf unser Zentralgestirn zu "werfen". Wir mussten unsere Instrumente sogar erstmal mit Folien vor dem Regen schützen! Aber nach einer Stunde des geduldigen Wartens klarte der Himmel auf und wir konnten loslegen. Leider waren im Weißlicht keinerlei Sonnenflecken zu sehen, aber im H-Alpha waren sehr schöne Protuberanzen sichtbar. Für das leibliche Wohl hatten die Frauen leckeren Kuchen und Kaffee mitgebracht. Weit über die vereinbarte Zeit haben wir dann noch gemütlich zusammen gesessen und noch viel zu erzählen gehabt.


Volkssternwarte Langwedel e.V.
Created with WebSite X5
Kontakt
Vorsitzender:
Andreas Kaczmarek

Tel. 0152 / 55662836
Kontakt
Vorsitzender:
Andreas Kaczmarek

Tel. 0152 / 55662836
andreas.kaczmarek@
volkssternwarte-langwedel.de
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt